 Heute um 8 Uhr deutscher Zeit fällt der Startschuss für die diesjährigen IBSF Snooker-Weltmeisterschaften für Damen und Herren, die vom 3. bis 13. November in Doha (Qatar) ausgetragen werden. Für die Wettbewerbe hat die Deutsche Billard-Union Diana Stateczny, Alexander Widau, Simon Lichtenberg, Christian Richter und Richard Wienold nominiert.
Bei den Herren treten Christian Richter und Richard Wienold zunächst in Stage 1 an. Dieses Turnier wird in einem 64er-Feld im Einfach-K.-o.-Modus (Best of 7) gespielt und dient als Qualifikation für das WM-Hauptfeld, in das die acht Besten einziehen.
Richter trifft heute um 11 Uhr in der ersten Runde auf Tam Yun Fung (Hong Kong), während Wienold als gesetzter Sportler morgen sein erstes Match in Runde 2 bestreitet.
Qualifiziert für Stage 2 sind bereits Alexander Widau und Simon Lichtenberg, die am 8. November ins WM-Geschehen eingreifen.
Bei den Damen vertritt Diana Stateczny die deutschen Farben. Zunächst wird in sechs Vorrundengruppen gespielt, bevor es im Einfach-K.-o.-Modus weitergeht. Beginn ist am 9. November um 8 Uhr.
|