NEWS

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

17.03.2024: Snooker-EM U21 in Bosnien & Herzegowina: Alexander Widau belegt starken 9. Platz

Bild: Snooker-EM U21 in Bosnien & Herzegowina: Alexander Widau belegt starken 9. Platz

Auch der dritte Wettbewerb der Snooker Nachwuchs-Europameisterschaften in Sarajevo geht ohne deutsche Beteiligung in die ganz heiße Phase. Am heutigen Nachmittag ist Alexander Widau bei der U21 als letztes verbliebenes DBU-Ass im Achtelfinale leider ausgeschieden.

Zunächst konnte sich der ehemalige Deutsche Meister in der Gruppenphase schadlos halten und packte in der Runde der letzten 32 noch ein sicheres 4:0 gegen den Ungarn Erik Nagy obendrauf. Das Aus kam dann in der nächsten Runde gegen den Nordiren Joel Connolly.

Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit zu Gunsten des Briten aus, denn die ersten drei Frames gingen allesamt an ihn. Alexander Widau kämpfte sich zurück ins Match und schaffte tatsächlich den Ausgleich. Somit musste die Entscheidung also im Decider fallen, in dem sich Joel Connolly recht schnell absetzen konnte.

Anschließend wurde das Match aufgrund der Lage der Kugeln ein wenig zäh, ehe der Nordire kurz vor dem Farbenspiel mit der letzten versenkten Roten die Entscheidung herbeiführte.

Mit Christian Richter erreichte noch ein weiterer deutscher Sportler die K.o.-Phase. In der Runde der letzten 48 musste er allerdings mit ansehen, wie sein Widersacher Sebastian Milewski (Polen) Breaks von 76, 91 und 69 auf den Tisch zauberte und somit letztlich drei der vier Frames zum 4:0-Endstand vom Fleck weg für sich entschied.

Joel Fandrei komplettierte das gestartete deutsche Trio, schied aber in der Gruppenphase ohne Erfolgserlebnis aus.

Am Montag startet nunmehr das Feld der Herren, wobei die Deutsche Billard-Union mit Robin Otto, Felix Frede, Simon Lichtenberg, Richard Wienold, Umut Dikme und erneut Alexander Widau ein Sextett ins Rennen schickt.

Foto: Claudia Fuhrmann