NEWS

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

13.06.2023: Snooker-Europameisterschaften in Albena/Bulgarien

Bild: Snooker-Europameisterschaften in Albena/Bulgarien

Bei den derzeit laufenden Snooker-Europameisterschaften in Albena/Bulgarien sind auch verschiedene deutsche Sportlerinnen und Sportler am Start. Im Senioren-Wettbewerb spielten Frank Nitsche, Nazmi Albeni und Miro Popovic in der Gruppenphase mit, doch konnten sie diese leider nicht überstehen.

Albeni und Popovic entschieden jeweils eine Partie für sich, während Nitsche ohne Erfolgserlebnis blieb. In den Vierergruppen reichte dies unter dem Strich zu den Plätzen drei bzw. vier.

Im 6-Reds-Wettbewerb trat lediglich Miro Popovic an, doch in seiner Dreiergruppe konnte er letzten Endes kein Spiel für sich entscheiden und schied vorzeitig aus. Ähnlich erging es ihm im Shoot-Out, der analog zu den Profis nur auf einen Frame gespielt wird. Auch hier ereilte Popovic in der ersten Runde das Aus.

Last not least bildet Popovic nun beim laufenden Team-Wettbewerb gemeinsam mit Diana Stateczny die deutsche Vertretung. Stateczny spielte bekanntlich bis Sonntag in Tampere/Finnland die Pool-EM, verpasste dadurch auch die Snooker Damen-EM, und reiste nun auf direktem Wege nach Bulgarien.

Das erste Match verlor das Duo gegen die favorisierten Waliser. Weitere Matches in der Vorrundengruppe stehen noch gegen die Niederlande und gegen Irland 2 an.

Alle Informationen zum kompletten Turnier finden sich unter www.ebsa.tv