NEWS

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

16.03.2023: Snooker-EM: Dikme und Frede beste Deutsche

Bild: Snooker-EM: Dikme und Frede beste Deutsche

Bei den in Malta laufenden Snooker-Europameisterschaften der Herren haben Umut Dikme (Bild) und Felix Frede mit Platz 33 das beste Resultat des ursprünglich als Quartett gestarteten Teams erspielt.

Dikme sicherte sich seinen Platz in der K.O-Phase des Events durch drei Siege in seiner Vorrundengruppe. Geschlagen geben musste er sich lediglich dem Albaner Kledio Kaci. In der Runde der letzten 64 kam dann das 2:4-Aus gegen den Schotten Ross Muir. In den ersten vier Frames gelangen beiden Akteuren Breaks jenseits der 50, wobei Muir gleich drei dieser Durchgänge für sich entscheiden konnte. 

Zwar schaffte Dikme mit einem glatten 82:17 im fünften Frame noch den Anschluss, doch anschließend machte der Schotte den Sack zu.

Nach einer makellosen 4:0-Bilanz in der Gruppe musste auch Felix Frede gegen einen Schotten in der Runde der Top 64 ran. Gegen den frisch gekürten U21-Europameister Liam Graham musste sich der Deutsche aber letztlich mit 1:4 geschlagen geben.

In der Gruppenphase gescheitert waren zuvor Richard Wienold als auch Robin Otto. Wienold spielte eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen bei zwei Niederlagen, doch reichte dies in der Endabrechnung nicht. Besonders ärgerlich war das Ausscheiden von Robin Otto, denn in seiner Vierergruppe unterlag er lediglich einmal. Da sowohl der Gruppenerste als auch der zweite ebenfalls eine Niederlage auf dem Konto hatte, musste letztlich die Frame-Differenz sowie der direkte Vergleich herangezogen werden. In dieser Wertung wurde Otto dann sehr unglücklicher Dritter.

Alle Infos zum Turnier sowie Links zu Livescore und Livestream gibt es unter www.ebsa.tv.


Bild: EBSA