Großartiger Auftakt für die deutsche Delegation bei den gestern begonnenen Ladies- und Senioren-Europameisterschaften in Antalya/Türkei! Mit Meric Reshat stellt man den neuen Europameister im 14/1-endlos und darüber hinaus kam Markus Kamuf auf den Bronzeplatz.
Das gesamte Turnier glich einem Marathon über zwei Tage. Spiel auf Spiel stand für die insgesamt acht deutschen Starter an und für diejenigen, die durch die Verliererrunde mussten war es schwer, eine Pause zum Durchatmen zu finden. Zu Ende ging der Wettbewerb am gestrigen Abend mit der Finalrunde der Top 32 um Mitternacht und der Re-Start stand schon heute Vormittag mit dem Achtelfinale ab 09:00 Uhr Ortszeit an.
Immer voll auf der Höhe agierte der Osnabrücker Meric Reshat, der sich im gesamten Turnierverlauf keine Niederlage leistete und somit völlig verdient Europameister wurde. Im Finale schlug er den Türken Cetin Aslan. Dieser hatte zuvor im Halbfinale Markus Kamuf ausgeschaltet. Der Kurpfälzer erhielt somit bei der Siegerehrung die Bronzemedaille.
Das tolle deutsche Gesamtergebnis rundete Reiner Wirsbitzki ab, der im Viertelfinale gegen Kamuf den Kürzeren zog. Thomas Arnold und Dietmar Pitz beendeten die Konkurrenz auf dem 17. Platz, während Martin Steinlage, Christian Bubach und Michael Voglhuber in den vorhergehenden Runden ausschieden.
Zur Stunde läuft der 10-Ball-Wettbewerb, bei dem nun auch die fünf deutschen Ladies erstmals ins Geschehen eingreifen.
Alle Informationen zu den einzelnen Wettbewerben finden sich wie gewohnt unter www.epbf.com. Auf dem Youtube-Kanal der EPBF gibt es einen Livestream, während via kozoom.com alle Tische im kostenpflichtigen Livestream abrufbar sind.
Foto: EPBF |